AT

Neben Funktionen für ein effizientes Kanzleimanagement gehört die integrierte Schnittstelle zum besonderen elektronischen Anwaltspostfach (beA) zu den Features, die für uns von besonderer Bedeutung sind: Sie entlastet uns in der täglichen Kanzleiarbeit erheblich.

Patrick Köppen
Annotext Referenz
Von Anfang an waren wir sehr zufrieden mit der aktuellen AnNoText Version. Seit dem Umstieg im Januar 2013 konnten wir unsere Arbeitsabläufe deutlich beschleunigen. Dazu hat maßgeblich die perfekte E-Mail Integration sowie die Einbindung von digitalen Diktaten bzw. Spracherkennung in die Workflows beigetragen. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch die hohe Kompetenz der AnNoText Mitarbeiter in der Hotline, deren gute Erreichbarkeit sowie die Reaktionsgeschwindigkeit auf unsere Anfragen.
Rolf Schuffels
Annotext
Im Jahr 1989 starteten wir mit AnNoText in das digitale Zeitalter. Mit seinen Serviceleistungen und stetigen Innovationen ist uns AnNoText seither ein verlässlicher Partner, der uns über Jahrzehnte flexibel für jede Kanzleistruktur – beginnend mit einer Sozietät zu zweit über eine Kanzlei mittlerer Größe mit acht Berufsträgern bis hin zur Einzelkanzlei – stets optimal und zuverlässig zur Seite steht. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass AnNoText auch die Umstellung auf die digitale Kommunikation mit den Gerichten reibungslos für uns organisieren wird.
Baron von Koskull
Annotext
Für meine Kanzlei bietet das System eine perfekte Grundstruktur für eine ordentliche Kanzleiorganisation. Alles Dokumente und Maßnahmen, die hier erstellt werden, sind jederzeit in der elektronischen Akte historisch geordnet wiederzufinden. Der E-Mail-Verkehr kann in die Akte übernommen werden, sodass auch hier eine perfekte Ordnung und Übersichtlichkeit gewährleistet ist. Vor AnNoText, jetzt ca. 14 Jahre her, benötigten wir zur Bewältigung der Arbeit von drei Jahen zwei Fachkräfte und ein Azubi. Jetzt, vor allem durch die Spracherkennung, ist die noch im Sekretariat anfallende Arbeit durch eine Fachkraft zu bewältigen. Schlichte Schreibkräfte benötigen wir nicht mehr. Nicht zuletzt die Buchhaltung über das System ist für uns eine perfekte Lösung, für alle Mitglieder der Kanzlei besteht so größtmögliche Transparenz und Übersichtlichkeit.
Kirsten Brückner-Schneider
Annotext
Die Partnerschaft Dr. Schackow & Partner Rechtsanwälte mbB nutzt die Softwareprodukte aus dem Hause AnNoText ununterbrochen seit 1995. Die Software wird an allen drei Standorten in Bremen, Hamburg und Rostock eingesetzt. Trotz der langen Bindung an das Haus AnNoText glauben wir, den Blick für die Anwalts- und Notariatssoftware anderer Hersteller nicht aus dem Auge verloren zu haben. Wir sind nach wie vor der Meinung, damals unser Vertrauen in das richtige Produkt gesetzt zu haben.
Uwe Schwarzkopf
Annotext
AnNoText vereint in nur einer Bildschirmmaske alle Funktionen, die unsere Kanzlei benötigt. um das anwaltliche Tagesgeschäft schnell und effizient zu bearbeiten. Gerade die Einfachheit und die hochintegrierten Prozesse lassen uns gerne mit der Software arbeiten. Ich würde jedem Kollegen empfehlen, der vor einer Lösungsentscheidung steht, sich auch AnNoText anzuschauen.
Stefan Rothenöder
Annotext
Als Kanzlei mit einem versicherungsrechtlichem Schwerpunkt, sind wir darauf angewiesen über das GDV-Schadensnetz Versicherungen elektronisch anzusprechen. Dies hat AnNoText perfekt in die Software und damit auch in unsere Arbeitsabläufe integriert – übersichtlich und medienbruchfrei.
Martin Schafhausen
Annotext
Als Ende 2010 die Kollegen Wirsing und Schönemann einerseits und ich andererseits beschlossen, eine überörtliche Sozietät zu gründen, stellte sich für uns die Frage, welches der beiden in den bisherigen Kanzleien verwendeten Anwaltsprogrammen übernommen werden sollte. Nachdem ich mich mit dem Alternativ-Programm beschäftigt habe, fiel die Entscheidung für mich als langjähriger AnNoText-Kunde und –Nutzer leicht, da die Vorteile überwiegen: das Programm ist auch für technisch nicht begabte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedienbar, die einzelnen Programmteile bauen aufeinander auf und lassen sich z.T. intuitiv verwenden. Den Ausschlag gab die Verknüpfung zwischen der Spracherkennung und dem Textprogramm. Die Möglichkeiten, die sich aus der elektronischen Akte ergeben, vor allem die Möglichkeit, ohne großen Aufwand virtuell am anderen Bürostandort zu arbeiten, ohne Aktenstapel transportieren zu müssen, haben erst später ihr Potential offenbart. Das durch den Einsatz von AnNoText die Abrechnung erleichtert und die Tätigkeit der einzelnen Referate transparent wird, im Grunde also das Controlling erleichtert wird, sei nur am Rande erwähnt. Immerhin konnten durch den Einsatz von AnNoText die Kosten der Steuerberatung erheblich reduziert werden.
Knut Balzer
Annotext
Wenn uns die Arbeit Spaß macht, merken das auch die Mandanten. Dank AnNoText haben wir jetzt die nötigen Freiräume und bieten erstklassigen Service.
Henrik Momberger
Annotext
Zusammen mit meinen damaligen Sozien gehörte ich zu den allerersten Anwendern Ihrer Software, der ich nicht nur "aus Tradition" sondern aus Überzeugung vom Nutzen für den Anwender seit vielen Jahren verbunden geblieben bin. Ausschließlich die vorübergehende Begründung einer Bürogemeinschaft im Jahr 2016 ließ es vordergründig opportun erscheinen, auf ein dort verwendetes weit verbreitetes System eines Ihrer Wettbewerber umzusteigen. Nachdem sowohl meine langjährig bewährten Mitarbeiterinnen als auch ich beide Systeme von der Aktenanlage über Textverarbeitung, Buchhaltung, Kostenrechnung und Zwangsvollstreckung bis zur Ablage kennen, stand unsere Entscheidung nach sechs Monaten fest, mit der Lösung aus der Bürogemeinschaft wieder zum AnNoText - System zurückzukehren. Diese Umstellung hat hervorragend und ohne jegliche Verzögerung funktioniert. Für mich persönlich ist es jetzt wieder sehr viel einfacher und unkomplizierter, abends oder an Wochenenden in eiligen Fristsachen einen Schriftsatz über das Spracherkennungssystem nicht nur zu diktieren, sondern unmittelbar anschließend am eigenen Bildschirm fertig zu stellen und unterschriftsreif auszudrucken. Auch meine Mitarbeiterinnen bevorzugen in allen beruflichen Bereichen einschließlich der Buchhaltung aus eigener Überzeugung das AnNoText System, zumal bei gelegentlichen Rückfragen und Bitten um Hilfestellungen Ihre Hotline zuverlässig besetzt ist und umgehend zurückruft. Wir sind gerne in die bewährte Partnerschaft mit Ihnen und Ihrer Software zurückgekehrt.
Dr. Michael Maurer
Annotext
Durch den Einsatz von AnNoText können wir unsere Kanzlei wesentlich effektiver organisieren, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Die Software bildet alle in einer Anwaltskanzlei relevanten Arbeitsabläufe vom einfachen ToDo- und Dokumentenmanagement bis hin zur Bearbeitung komplexer Beitreibungsakten übersichtlich elektronisch ab. Hierdurch und durch die Vernetzung mit der Spracherkennungssoftware DictaPlus konnten wir nicht nur die Bearbeitungsgeschwindigkeit erheblich erhöhen, sondern auch signifikant Kosten im Bereich Büromaterial und Personal einsparen.
Christoph Dyk
Annotext
Die Umstellung auf AnNoText wurde sowohl von den Schulungskräften als auch von den Spezialisten der Datenübertragung zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Neben der Übernahme der Daten wurden auch von uns gewünschte Bereinigungen an unseren Datenbeständen erfolgreich durchgeführt. Auch kleinere Fehler, die nach der Migration erst festgestellt worden sind, konnten durch verschiedene Skripte direkt behoben werden. Im Bereich des Dokumentenmanagements ist eine deutliche Verbesserung gegenüber unserer alten Software festzustellen. Sowohl im Sekretariat als auch bei den Anwälten kamen die neuen Funktionen vom ersten Tage gut an. In der Buchhaltung sehen wir noch den ein oder anderen Verbesserungsbedarf in Bezug auf die Anwenderfreundlichkeit. Insoweit freuen wir uns heute schon auf die nächste bereits angekündigte Erweiterung. Auch der Zugriff unserer externen Standorte hat sich über Microsoft Terminal Server bewährt. Wir freuen uns darüber mit AnNoText nun komplett auf das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) vorbereitet zu sein.
Mark Wilmking
Annotext
Wir nutzen AnNoText schon seit 10 Jahren, seit Herbst 2011 in der aktuellsten Version und sind nach wie vor begeistert von der einfachen, selbsterklärenden Handhabung. Insbesondere auch die Verknüpfung der einzelnen Module, z.B. die Buchhaltung mit der Unfallbearbeitung, oder in Kombination mit dem Mahn- und Vollstreckungsmodul erspart langwieriges Aktenstudium und Berechnungen. Ich selbst (FA für Verkehrsrecht und FA für Miet- und Wohnungseigentumsrecht) nutze seit Herbst die elektronische Akte, ebenso wie die mobile Akte, bin damit nahezu papierlos. Dies erspart deutlich Zeit und Kosten. Insgesamt bietet die neue Version nicht nur optisch nochmal eine deutliche Verbesserung. Wir sind sehr zufrieden.
Claudia Bartsch
Annotext
Mit AnNoText Posteingang Premium wird die Art der Eingangspost automatisch erkannt und mit der richtigen Akte verknüpft. Meine Sekretärin freut sich: Kein Verschlagworten. Kein Zuordnen. Mehr Zeit für die wichtigen Aufgaben.
Clemens Schmidt
Annotext
GREEVE RECHTSANWÄLTE (Hamburg) ist bereits seit 1985 zufriedene AnNoText-Anwenderkanzlei. Wir nutzen das umfassende Kanzleimanagement-Produkt täglich mit knapp 20 Anwenderinnen aus dem Bereich des Sekretariats wie auch der Berufsträgerinnen. Im Zuge der Umstellung auf die aktuelle Version haben wir uns Anfang 2014 intensiv auch über Wettbewerbsprodukte informiert. Im Ergebnis haben wir uns nach eingehender interner wie externer Beratung erneut für AnNoText entschieden. Der klare Aufbau der Bedieneroberflächen, die Integration aller juristischen Arbeitsschritte und das umfassende Zusammenspiel von Dokumentenmanagement, interner und externer Kommunikation sowie Maßnahmen-Management wird von uns und unseren Mitarbeiterinnen sehr geschätzt und spart im Kanzleialltag sowie bei der mobilen Nutzung deutlich Zeit ein. Die Zusammenarbeit mit einem langjährig am Markt etablierten starken Partner war für uns aus Gründen der Investitionssicherheit ebenfalls besonders wichtig. Auch nach der Integration von AnNoText in Wolters Kluwer sind wir mit Betreuung und Support durch das bewährte Team weiterhin sehr zufrieden.
Ulrich Relling
Annotext
Die Anwaltskanzlei HARTMANN DAHLMANNS JANSEN RECHTSANWÄLTE würde den Wechsel auf AnNoText jederzeit wiederholen. Die Synchronisierung der Termine und Mails mit unseren iPhones, das digitale Diktat und die Spracherkennung haben uns überzeugt. Die Optimierung unserer internen Abläufe, verkürzte Reaktionszeiten gegenüber unseren Mandanten sowie ein schnellerer Informationsaustausch schafft größtmögliche Flexibilität im Alltag. Dank der kostenlosen Demoplattform konnten wir uns schon vor der eigentlichen Umstellung gut und detailliert vorbereiten. Im Alltag auftretende Fragen zum Handling werden schnell, ausführlich und sehr verständlich durch das professionelle und ausgesprochen freundliche Hotline Team beantwortet.
Frank Hartmann
Annotext
Wir sind als Kanzlei in unserer täglichen Arbeit auf das Internet angewiesen. Gleichzeit legen wir aber besonderen Wert unsere Kanzlei – EDV und unsere Mandantendaten vor schadhaften Einflüssen zu schützen. Wir vertrauen daher seit Jahren erfolgreich auf das Internetsicherheitskonzept von AnNoNet.
Joachim Cäsar-Preller
Annotext
CBH Rechtsanwälte setzen das Produkt AnNoText aus dem Hause Wolters Kluwer seit dem Jahr 2013 als führende Kanzleiverwaltungssoftware an zwischenzeitlich rund 140 Arbeitsplätzen ein. Die Nutzung der Software wird standortübergreifend über ein zentral administriertes Serversystem mit hoher Verfügbarkeit und guter Systemperformance bereitgestellt. Die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten der Software erlauben es uns, das Berechtigungsmanagement nach unseren Wünschen zu gestalten und unsere Workflows über das Aktenmanagement, die Abrechnungs- und Buchhaltungsprozesse bis hin zur elektronischen Kollisionsprüfung standortübergreifend effizient zu organisieren. Im Rahmen unserer Expansion haben wir mit unserem Software-Partner Wolters Kluwer bereits mehrfach komplexe Migrations- und Fusionsprojekte erfolgreich durchgeführt und hierbei u.a. Daten aus Fremdsystemen wie WinRA, RA Micro und DATEV in unser System übernommen. Die Spezialisten von Wolters Kluwer waren uns hierbei stets ein verlässlicher Partner und konnten Datenkonvertierungen/-Importe ohne Hinzuziehung von Fremdfirmen umsetzen. Der Kontakt direkt mit dem Hersteller unserer Software sichert uns kurze Entscheidungswege und eine fachkundige Betreuung. Wir haben den kompetenten Service unserer direkten Ansprechpartner zu schätzen gelernt.
Niklas Kinting
Annotext
Mit AnNoText ist es möglich, schnell, ergebnisorientiert und professionell zu arbeiten. Insbesondere das spracherkannte Diktieren sowie die elektronische Aktenführung stellen eine sinnvolle Unterstützung bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen als Anwalt dar.
Fabian Tietz
Annotext
Mit der neuen AnNoText-Version haben wir uns deutlich verbessert. Dies ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch der unserer Sekretärinnen und ReNos, die die Software tagtäglich anwenden. Uns gefällt ganz besonders, dass AnNoText die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllt, also die klassischen Bereiche einer Rechtsanwaltskanzlei mit Akten- und Beteiligtenverwaltung, Abrechnung und Kostenfestsetzung nach RVG, Zwangsvollstreckung, Fristen und Termine abdeckt. Die Software beinhaltet aber auch ein sehr gutes Dokumentenmanagement sowie ein umfangreiches Modul für die Abrechnung nach Zeitaufwand, beides Bereiche, die insbesondere für unser Hamburger Büro wichtig sind. Die mandantenbezogene Buchhaltung ist sehr viel ausgefeilter als früher, das Zusammenspiel mit Word und Outlook funktioniert hervorragend. Der Arbeitsaufwand für unsere EDV-Abteilung hat sich – nicht nur nach meinem persönlichen Eindruck, sondern auch nach Aussage unserer beiden Mitarbeiter – deutlich reduziert insbesondere, weil die Datenbank sehr stabil ist.
Marianne Ostermaier
Annotext
Die ADVOCATAE Kanzlei Berlin arbeitet seit 2011 mit der aktuellen Version AnNoText. Wir waren auch schon mit der Vorgängerversion zufrieden. Durch DictaPlus konnten wir die Effizienz unserer anwaltlichen Arbeit steigern. Das Programm AnNoText ist leicht zu handhaben, auch die Rechtsanwaltsfachangestellten haben sich schnell mit den Neuerungen zu recht gefunden. Bei Schwierigkeiten konnte uns die AnNoText Helpline schnell und kompetent durch den Online Support weiterhelfen. 
Ulrike Silbermann
Annotext
Wir haben uns 2013 für AnNoText entschieden, weil es gegenüber DATEV Anwalt PRO wesentlich übersichtlicher, umfangreicher, einfacher zu verstehen ist.
Florian Wiesenberger

Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte mit AnNoText

Sie möchten eine neue Kanzleilösung in Ihrer Kanzlei implementieren? Wir bei Wolters Kluwer unterstützen Sie gerne dabei. Mit unserem Know-how sorgen wir für eine reibungslose Umsetzung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Belange und Anforderungen. Wir beraten Sie gern über unsere leistungsstarke Kanzleilösung AnNoText.

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Kontakt
Back To Top