Kunden­referenzen

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Eine Vielzahl von juristischen Organisationen – ob nun große oder kleine Kanzleien – greift auf die Softwarelösung AnNoText zurück. Einige schenken der Kanzleimanagement-Software bereits seit zwei Jahrzehnten ihr Vertrauen. Überzeugen Sie sich von den positiven Erfahrungen der AnNoText-Nutzern in ganz Deutschland.

Eine Vielzahl von juristischen Organisationen – ob nun große oder kleine Kanzleien – greift auf die Softwarelösung AnNoText zurück. Einige schenken der Kanzleimanagement-Software bereits seit zwei Jahrzehnten ihr Vertrauen. Überzeugen Sie sich von den positiven Erfahrungen der AnNoText-Nutzern in ganz Deutschland.

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„Bei Schwierigkeiten konnte uns die AnNoText Helpline schnell und kompetent helfen.“

Ulrike Silbermann Advocatae Kanzlei
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„Die ADVOCATAE Kanzlei Berlin arbeitet seit 2011 mit der aktuellen Version AnNoText. Wir waren auch schon mit der Vorgängerversion zufrieden. Durch DictaPlus konnten wir die Effizienz unserer anwaltlichen Arbeit steigern. Das Programm AnNoText ist leicht zu handhaben, auch die Rechtsanwaltsfachangestellten haben sich schnell mit den Neuerungen zu recht gefunden. Bei Schwierigkeiten konnte uns die AnNoText Helpline schnell und kompetent durch den Online Support weiterhelfen.“
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„Der Arbeitsaufwand unserer EDV-Abteilung hat sich deutlich reduziert insbesondere, weil die Datenbank sehr stabil ist.“

Marianne Ostermaier Ahlers & Vogel
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„Mit der neuen AnNoText-Version, die wir seit Mai 2011 einsetzen, haben wir uns deutlich verbessert. Dies ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch der unserer Sekretärinnen und ReNos, die die Software tagtäglich anwenden. Uns gefällt ganz besonders, dass AnNoText die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllt, also die klassischen Bereiche einer Rechtsanwaltskanzlei mit Akten- und Beteiligtenverwaltung, Abrechnung und Kostenfestsetzung nach RVG, Zwangsvollstreckung, Fristen und Termine abdeckt.

Die Software beinhaltet aber auch ein sehr gutes Dokumentenmanagement sowie ein umfangreiches Modul für die Abrechnung nach Zeitaufwand, beides Bereiche, die insbesondere für unser Hamburger Büro wichtig sind. Die mandantenbezogene Buchhaltung ist sehr viel ausgefeilter als früher, das Zusammenspiel mit Word und Outlook funktioniert hervorragend. Der Arbeitsaufwand für unsere EDV-Abteilung hat sich – nicht nur nach meinem persönlichen Eindruck, sondern auch nach Aussage unserer beiden Mitarbeiter – deutlich reduziert insbesondere, weil die Datenbank sehr stabil ist.“

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„AnNoText ist für wirklich alle Mitarbeiter bedienbar, die einzelnen Programmteile bauen aufeinander auf und lassen sich intuitiv verwenden.“

Knut Balzer Kanzlei Norden
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„Als Ende 2010 die Kollegen Wirsing und Schönemann einerseits und ich andererseits beschlossen, eine überörtliche Sozietät zu gründen, stellte sich für uns die Frage, welches der beiden in den bisherigen Kanzleien verwendeten Anwaltsprogrammen übernommen werden sollte. Nachdem ich mich mit dem Alternativ-Programm beschäftigt habe, fiel die Entscheidung für mich als langjähriger AnNoText-Kunde und –Nutzer leicht, da die Vorteile überwiegen: das Programm ist auch für technisch nicht begabte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedienbar, die einzelnen Programmteile bauen aufeinander auf und lassen sich z.T. intuitiv verwenden. Den Ausschlag gab die Verknüpfung zwischen der Spracherkennung und dem Textprogramm.

Die Möglichkeiten, die sich aus der elektronischen Akte ergeben, vor allem die Möglichkeit, ohne großen Aufwand virtuell am anderen Bürostandort zu arbeiten, ohne Aktenstapel transportieren zu müssen, haben erst später ihr Potential offenbart. Das durch den Einsatz von AnNoText die Abrechnung erleichtert und die Tätigkeit der einzelnen Referate transparent wird, im Grunde also das Controlling erleichtert wird, sei nur am Rande erwähnt. Immerhin konnten durch den Einsatz von AnNoText die Kosten der Steuerberatung erheblich reduziert werden.“

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„Das spracherkannte Diktieren sowie die elektronische Aktenführung stellen eine sinnvolle Unterstützung bei den täglichen Herausforderungen als Anwalt dar.“

Fabian Tietz BTR Rechtsanwälte GmbH
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„Mit AnNoText ist es möglich, schnell, ergebnisorientiert und professionell zu arbeiten. Insbesondere das spracherkannte Diktieren sowie die elektronische Aktenführung stellen eine sinnvolle Unterstützung bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen als Anwalt dar.“
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„Wir wollen unsere Mandantendaten vor schadhaften Einflüssen zu schützen. Daher vertrauen wir seit Jahren erfolgreich auf das Internetsicherheitskonzept von AnNoNet.“

Joachim Cäsar-Preller Cäsar-Preller Rechtsanwaltskanzlei
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„Wir sind als Kanzlei in unserer täglichen Arbeit auf das Internet angewiesen. Gleichzeit legen wir aber besonderen Wert unsere Kanzlei – EDV und unsere Mandantendaten vor schadhaften Einflüssen zu schützen. Wir vertrauen daher seit Jahren erfolgreich auf das Internetsicherheitskonzept von AnNoNet.“

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„Wir sind bereits seit 1985 eine zufriedene AnNoText-Anwenderkanzlei. Die Zusammenarbeit mit einem etablierten Partner ist aus Gründen der Investitionssicherheit besonders wichtig.“

Ulrich Relling Greeve Rechtsanwälte
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„GREEVE RECHTSANWÄLTE (Hamburg) ist bereits seit 1985 zufriedene AnNoText-Anwenderkanzlei. Wir nutzen das umfassende Kanzleimanagement-Produkt täglich mit knapp 20 Anwenderinnen aus dem Bereich des Sekretariats wie auch der Berufsträgerinnen. Im Zuge der Umstellung auf die aktuelle Version haben wir uns Anfang 2014 intensiv auch über Wettbewerbsprodukte informiert. Im Ergebnis haben wir uns nach eingehender interner wie externer Beratung erneut für AnNoText entschieden.

Der klare Aufbau der Bedieneroberflächen, die Integration aller juristischen Arbeitsschritte und das umfassende Zusammenspiel von Dokumentenmanagement, interner und externer Kommunikation sowie Maßnahmen-Management wird von uns und unseren Mitarbeiterinnen sehr geschätzt und spart im Kanzleialltag sowie bei der mobilen Nutzung deutlich Zeit ein. Die Zusammenarbeit mit einem langjährig am Markt etablierten starken Partner war für uns aus Gründen der Investitionssicherheit ebenfalls besonders wichtig. Auch nach der Integration von AnNoText in Wolters Kluwer sind wir mit Betreuung und Support durch das bewährte Team weiterhin sehr zufrieden.“

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„Wir würden den Wechsel auf AnNoText jederzeit wiederholen. Dank der kostenlosen Demoplattform konnten wir uns schon vor der Umstellung gut und detailliert vorbereiten.“

Frank Hartmann Hartmann Dahlmanns
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„Die Anwaltskanzlei HARTMANN DAHLMANNS JANSEN RECHTSANWÄLTE würde den Wechsel auf AnNoText jederzeit wiederholen. Die Synchronisierung der Termine und Mails mit unseren iPhones, das digitale Diktat und die Spracherkennung haben uns überzeugt.

Die Optimierung unserer internen Abläufe, verkürzte Reaktionszeiten gegenüber unseren Mandanten sowie ein schnellerer Informationsaustausch schafft größtmögliche Flexibilität im Alltag. Dank der kostenlosen Demoplattform konnten wir uns schon vor der eigentlichen Umstellung gut und detailliert vorbereiten. Im Alltag auftretende Fragen zum Handling werden schnell, ausführlich und sehr verständlich durch das professionelle und ausgesprochen freundliche Hotline Team beantwortet.“

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„Wir freuen uns darüber mit AnNoText nun komplett auf das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) vorbereitet zu sein.“

Mark Wilmking Hopfgarten Rechtsanwälte
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„Die Umstellung auf AnNoText wurde sowohl von den Schulungskräften als auch von den Spezialisten der Datenübertragung zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Neben der Übernahme der Daten wurden auch von uns gewünschte Bereinigungen an unseren Datenbeständen erfolgreich durchgeführt. Auch kleinere Fehler, die nach der Migration erst festgestellt worden sind, konnten durch verschiedene Skripte direkt behoben werden.

Im Bereich des Dokumentenmanagements ist eine deutliche Verbesserung gegenüber unserer alten Software festzustellen. Sowohl im Sekretariat als auch bei den Anwälten kamen die neuen Funktionen vom ersten Tage gut an. In der Buchhaltung sehen wir noch den ein oder anderen Verbesserungsbedarf in Bezug auf die Anwenderfreundlichkeit. Insoweit freuen wir uns heute schon auf die nächste bereits angekündigte Erweiterung. Auch der Zugriff unserer externen Standorte hat sich über Microsoft Terminal Server bewährt. Wir freuen uns darüber mit AnNoText nun komplett auf das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) vorbereitet zu sein.“

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„Mit AnNoText haben sich die Umlaufzeiten der Akten erheblich reduziert. Dies führt zu einem schnelleren Erfolg für unsere Mandanten und zu deren Zufriedenheit.“
Clemens Schmidt Grohmann, Schmidt & Partner
Zur Fallstudie
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„Insbesondere die Verknüpfung der einzelnen Module, bspw. die Buchhaltung mit der Unfallbearbeitung, erspart langwieriges Aktenstudium und Berechnungen.“

Claudia Bartsch Rechtsanwälte HCL
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„Wir nutzen AnNoText schon seit 10 Jahren, seit Herbst 2011 in der aktuellsten Version und sind nach wie vor begeistert von der einfachen, selbsterklärenden Handhabung. Insbesondere auch die Verknüpfung der einzelnen Module, z.B. die Buchhaltung mit der Unfallbearbeitung, oder in Kombination mit dem Mahn- und Vollstreckungsmodul erspart langwieriges Aktenstudium und Berechnungen.

Ich selbst (FA für Verkehrsrecht und FA für Miet- und Wohnungseigentumsrecht) nutze seit Herbst die elektronische Akte, ebenso wie die mobile Akte, bin damit nahezu papierlos. Dies erspart deutlich Zeit und Kosten. Insgesamt bietet die neue Version nicht nur optisch nochmal eine deutliche Verbesserung. Wir sind sehr zufrieden.“

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„Dank DictaPlus entstehen im Schreibbereich keine Überstunden mehr. Zugleich hat sich die Fertigstellung von Schriftsätzen sehr stark beschleunigt.“

Karl Schwägerl Dr. Herzog & Kollegen
Zur Fallstudie
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„Das Einscannen von Dokumenten und die sehr gute Anbindung der Microsoft Office Produkte erlauben ein aktenumlaufloses und nahezu digitales Büro.“

Karsten Hock Hock & Hock
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„Seit 1989 nutzen wir AnNoText und seit 1998 die Spracherkennung DictaPlus sehr erfolgreich in unserer täglichen Arbeit. Insbesondere das heute aktuelle Programm AnNoText, mit dem wir seit einem Jahr arbeiten, konnte uns überzeugen. Durch eine medienbruchfreie Bearbeitung, insbesondere zwischen der Spracherkennung und dem Anwaltsprogramm AnNoText haben wir erhebliche Zeitersparnis im täglichen Ablauf.

Das Einscannen von Dokumenten und die sehr gute Anbindung der Microsoft Office Produkte erlauben, wenn schon kein papierloses, so doch ein aktenumlaufloses und nahezu digitales Büro. Die Ausgaben von Porto und Druckkosten konnten stark minimiert und auf das nötigste beschränkt werden. Insgesamt sind wir mit den Produkten und der kompetenten Hotline sehr zufrieden.“

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„Dank der iPhone App von DictaPlus kann ich von überall Diktate an meine Sekretärin senden.“

Michael Dick Koch & Börsch
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„Ich bin sehr zufrieden mit der DictaPlus iPhone App. Seit der Installation arbeite ich ausschließlich mit der Kombination DictaPlus und iPhone. Dank der iPhone App kann ich nun von überall Diktate an meine Sekretärin senden. Ich bin dadurch noch flexibler und meine Sekretärin kann mir Dokumente vorlegen, die ich zum Beispiel unterwegs diktiert habe. Das ist ein Vorteil auf den meine Mitarbeiterin und ich nicht mehr verzichten möchten.“

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„Durch den Einsatz von AnNoText können wir unsere Kanzlei wesentlich effektiver organisieren und signifikant Kosten im Bereich Büromaterial und Personal einsparen.“
Christoph Dyk KDJ Rechtsanwälte
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„Durch den Einsatz von AnNoText können wir unsere Kanzlei wesentlich effektiver organisieren, als dies in der Vergangenheit der Fall war. Die Software bildet alle in einer Anwaltskanzlei relevanten Arbeitsabläufe vom einfachen ToDo- und Dokumentenmanagement bis hin zur Bearbeitung komplexer Beitreibungsakten übersichtlich elektronisch ab. Hierdurch und durch die Vernetzung mit der Spracherkennungssoftware DictaPlus konnten wir nicht nur die Bearbeitungsgeschwindigkeit erheblich erhöhen, sondern auch signifikant Kosten im Bereich Büromaterial und Personal einsparen.“
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„Wir sind darauf angewiesen über das GDV-Schadensnetz Versicherungen elektronisch anzusprechen. Das hat AnNoText perfekt in die Software integriert.“

Martin Schafhausen Kanzlei Plagemann
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„Als Kanzlei mit einem versicherungsrechtlichem Schwerpunkt, sind wir darauf angewiesen über das GDV-Schadensnetz Versicherungen elektronisch anzusprechen. Dies hat AnNoText perfekt in die Software und damit auch in unsere Arbeitsabläufe integriert – übersichtlich und medienbruchfrei.“
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„AnNoText vereint in nur einer Bildschirmmaske alle Funktionen, die unsere Kanzlei benötigt. Ich würde jedem Kollegen empfehlen, sich auch AnNoText anzuschauen.“

Stefan Rothenöder Rothenöder Kleinikel Vonderlind
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„AnNoText vereint in nur einer Bildschirmmaske alle Funktionen, die unsere Kanzlei benötigt. um das anwaltliche Tagesgeschäft schnell und effizient zu bearbeiten. Gerade die Einfachheit und die hochintegrierten Prozesse lassen uns gerne mit der Software arbeiten. Ich würde jedem Kollegen empfehlen, der vor einer Lösungsentscheidung steht, sich auch AnNoText anzuschauen.“

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„Für meine Kanzlei bietet AnNoText die perfekte Grundstruktur für eine ordentliche Kanzleiorganisation. Alle Dokumente sind jederzeit in der elektronischen Akte historisch wiederzufinden.“

Kirsten Brückner-Schneider Schlumberger, Anders & Brückner-Schneider
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„Für meine Kanzlei bietet das System eine perfekte Grundstruktur für eine ordentliche Kanzleiorganisation. Alles Dokumente und Maßnahmen, die hier erstellt werden, sind jederzeit in der elektronischen Akte historisch geordnet wiederzufinden. Der E-Mail-Verkehr kann in die Akte übernommen werden, sodass auch hier eine perfekte Ordnung und Übersichtlichkeit gewährleistet ist.

Vor AnNoText, jetzt ca. 14 Jahre her, benötigten wir zur Bewältigung der Arbeit von drei RAen zwei Fachkräfte und ein Azubi. Jetzt, vor allem durch die Spracherkennung, ist die noch im Sekretariat anfallende Arbeit durch eine Fachkraft zu bewältigen. Schlichte Schreibkräfte benötigen wir nicht mehr. Nicht zuletzt die Buchhaltung über das System ist für uns eine perfekte Lösung, für alle Mitglieder der Kanzlei besteht so größtmögliche Transparenz und Übersichtlichkeit.“

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„Wir nutzen die Softwareprodukte aus dem Hause AnNoText ununterbrochen seit 1995 und sind der Meinung, unser Vertrauen in das richtige Produkt gesetzt zu haben.“

Uwe Schwarzkopf Dr. Schackow & Partner
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„Die Partnerschaft Dr. Schackow & Partner Rechtsanwälte mbB nutzt die Softwareprodukte aus dem Hause AnNoText ununterbrochen seit 1995. Die Software wird an allen drei Standorten in Bremen, Hamburg und Rostock eingesetzt. Trotz der langen Bindung an das Haus AnNoText glauben wir, den Blick für die Anwalts- und Notariatssoftware anderer Hersteller nicht aus dem Auge verloren zu haben. Wir sind nach wie vor der Meinung, damals unser Vertrauen in das richtige Produkt gesetzt zu haben.“

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„Seit dem Umstieg konnten wir unsere Arbeitsabläufe deutlich beschleunigen. Maßgeblich dafür sind die perfekte E-Mail-Integration sowie die Einbindung von digitalen Diktaten.“

Rolf Schuffels Schuffels Rechtsanwälte
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„Von Anfang an waren wir sehr zufrieden mit der aktuellen AnNoText Version. Seit dem Umstieg im Januar 2013 konnten wir unsere Arbeitsabläufe deutlich beschleunigen. Dazu hat maßgeblich die perfekte E-Mail Integration sowie die Einbindung von digitalen Diktaten bzw. Spracherkennung in die Workflows beigetragen. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch die hohe Kompetenz der AnNoText Mitarbeiter in der Hotline, deren gute Erreichbarkeit sowie die Reaktionsgeschwindigkeit auf unsere Anfragen.“

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„AnNoText steht uns seit Jahrzehnten zur Seite. Es funktioniert flexibel für jede Kanzleistruktur – von einer Sozietät zu zweit bis zu einer Kanzlei mittlerer Größe mit acht Berufsträgern.“

Baron von Koskull Koskull Rechtsanwalt
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„Im Jahr 1989 starteten wir mit AnNoText in das digitale Zeitalter. Mit seinen Serviceleistungen und stetigen Innovationen ist uns AnNoText seither ein verlässlicher Partner, der uns über Jahrzehnte flexibel für jede Kanzleistruktur – beginnend mit einer Sozietät zu zweit über eine Kanzlei mittlerer Größe mit acht Berufsträgern bis hin zur Einzelkanzlei – stets optimal und zuverlässig zur Seite steht. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass AnNoText auch die Umstellung auf die digitale Kommunikation mit den Gerichten reibungslos für uns organisieren wird.“

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„Mit dem Dokumentenmanagement in AnNoText haben wir unseren Posteingang weitestgehend digitalisiert.“
Ulrich Volk Kanzlei Wagner Volk & Bornemann
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„Mit dem Dokumentenmanagement in AnNoText haben wir unseren Posteingang weitestgehend digitalisiert – das verbessert unsere täglichen Arbeitsabläufe und schafft so die Grundlage am elektronischen Rechtsverkehr teilzunehmen, der unserer Kanzlei viele Vorteile bietet.“
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„Wir haben uns 2013 für AnNoText entschieden, weil es gegenüber DATEV Anwalt PRO wesentlich übersichtlicher, umfangreicher, einfacher zu verstehen ist.“

Florian Wiesenberger Kanzlei Wiesenberger
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„Wir haben uns 2013 für AnNoText entschieden weil AnNoText gegenüber unserer damaligen Lösung DATEV Anwalt PRO wesentlich übersichtlicher, umfangreicher, einfacher zu verstehen und zu bedienen ist. Ferner fühlen wir uns im Support und bei den Schulungsmitarbeitern als Anwaltskanzlei besser verstanden. Die Daten wurden vollständig von DATEV Pro auf AnNoText migriert. Die vertriebliche Beratung hat unsere Erwartungen erfüllt und wir haben mit dem Wechsel auf AnNoText die richtige Entscheidung getroffen. Bei der Umstellung haben wir uns auch direkt für die Einführung von DictaPlus mit Spracherkennung entschieden und freuen uns über die Effizienzsteigerung in unserer Kanzlei.“