Dokumente zielgerichtet lenken -

Automatisch bis zur digitalen Mandanten-Akte.


Im modernen Kanzleialltag erreicht Sie eine Vielzahl an Informationen auf unterschiedlichen Kanälen: Briefe, Faxe, E-Mails, Gutachten - von Mandanten, Gerichten oder Kollegen. Das manuelle Sichten, Sortieren und Zuleiten Ihrer Eingangsdokumente erfolgt mit einem hohen Zeitaufwand.

Darüber hinaus werden sich Ihre Arbeitsabläufe durch die Einführung des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA) und des elektronischen Rechtsverkehrs entscheidend verändern. Die Kommunikation mit Gerichten und Behörden ist zukünftig ausschließlich digital vorzunehmen. Doch Arbeitsabläufe dürfen nicht ins Stocken geraten, nur weil Papierdokumente nicht in den elektronischen Workflow passen.

AnNoText Posteingang Premium vereinfacht Ihre Dokumentenprozesse und erhöht die Schnelligkeit des Zugangs zu Ihren Informationen. Explizit für den juristischen Kontext entwickelt, ist AnNoText Posteingang Premium eine leistungsstarke Anwendung zum Scannen, Strukturieren, Sortieren, Indexieren, Konvertieren und Importieren von Dokumenten jeder Art. Ein mühsames Verfügen per Hand zur betreffenden Akte ist nicht mehr notwendig. Auch die Zuordnung zum richtigen Mitarbeiter erfolgt durch Posteingang Premium vollkommen automatisch.

So haben Sie und jeder Mitarbeiter in Ihrer Kanzlei einen sehr viel schnelleren Zugang zu geschäfts- und mandatsrelevanten Informationen an einem zentralen Ort - bequem aus der bekannten AnNoText-Anwenderoberfläche.


Entscheidende Vorteile sprechen für den Einsatz von Posteingang Premium.



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Geringere Kosten
AnNoText Posteingang Premium verringert den Archivplatzbedarf und senkt Bearbeitungskosten durch schnellere Postsortierung und weniger Kopien der benötigten Papiere. Zusätzlich spart das automatische Verfügen manuellen Aufwand.


Bessere Kontrolle
Durch AnNoText Posteingang Premium profitieren Sie von einem umfas-
senden Einblick in die Postverarbeitung. Sie erhalten durch die automatische Klassifikation von Dateien eine bessere Übersicht über das Dokumentenaufkommen.


Schneller und intelligenter arbeiten
AnNoText Posteingang Premium verbessert Ihre Reaktionsfähigkeit, da Umlaufzeiten reduziert werden und Ihre Post schneller als je zuvor für jeden Mitarbeiter verfügbar ist. Die Software gibt Ihnen sogar mobilen Zugriff -
mehr Produktivität für unterwegs.


Sicheres Erfassen und Speichern
AnNoText Posteingang Premium bietet einen sicheren Weg zum Erfassen und Speichern der Informationen, die von Ihrer Kanzlei empfangen werden. Alle Eingangsdokumente werden sofort in der AnNoText-Datenbank gesichert. Mit vollständiger Rückverfolgbarkeit und kontrolliertem Zugriff auf vertrauliche
Post werden gesetzliche Bestimmungen problemlos eingehalten. 


Manuelle Aufwände reduzieren,

Kanzleiproduktivität erhöhen.


Mit AnNoText Posteingang Premium wandeln Sie das komplexe Sortieren und Verteilen Ihrer Eingangsdokumente
in einen automatischen Prozess – bis hin zur Weiterleitung in die elektronische Mandanten-Akte.

Zusätzlich sind Sie mit der Digitalisierung Ihrer eingehenden Dokumente bereits für den elektronischen Rechtsverkehr vorbereitet. Sie haben Fragen zu AnNoText Posteingang Premium?



Der Posteingang Premium steht Ihnen als Erweiterung des Standard-Posteingangs, welcher mit AnNoText ausgeliefert wird, zur Verfügung. Bestehende Installationen von AnNoText können um den Posteingang Premium erweitert werden. Mit verschiedenen Volumenpaketen bieten wir Ihnen die ideale Lösung für Ihre Kanzlei - zugeschnitten auf Ihren Bedarf.